Osterfeuer 2022

Was für ein tolles Osterfeuer, und das trotz des ganzen Trubels im Vorfeld.

Nachdem wir am Samstag das Osterfeuer, gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr, wie gewohnt aufgebaut hatten, wurden wir Sonntagmorgen um 5:49 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen: Unser Osterfeuer wurde brannte. Unbekannte konnten die Vorfreude den Abend wohl nicht mehr aushalten und hatten den vorbereiteten Haufen angezündet.

In den folgenden Stunden meldeten sich viele freiwillige Helfer, sodass bereits 10 Stunden nach unserem Einsatz das neue Osterfeuer bereit stand, und es war sogar größer als zuvor.

Dies war nur durch die große Hilfsbereitschaft aus der ganzen Gemeinde und darüber hinaus möglich. Es kamen unter anderem Anhänger voll Strauchabschnitt aus Dögerode,  Willershausen und Langenholtensen. Auch viele Bürger*innen meldeten sich bei uns, um zu helfen.

Ein ganz besonderer Dank gebührt den Landwirten und Unternehmern Christian Hartmann, Andreas Fricke, Heinz-Hermann Vollbrecht, Kevin Peinemann und Alexander Berlitz, sowie Bernd Grube. Ohne eure Technik und unermüdlichen Einsatz wäre der Aufbau nicht möglich gewesen.

Insgesamt können wir sagen: Schön war’s! Das Osterfeuer war gut besucht und es war toll so viele von euch nach so langer Zeit wieder zu sehen.