Nachrichten

Ihr wollt wissen warum neulich die Sirene zu hören war? Was es mit dem Feuerwehreinsatz auf der Autobahn auf sich hatte und was wir beim letzten Dienstabend gemacht haben?

Diese und weitere Neuigkeiten findet ihr direkt auf Facebook oder Instagram.


Los, schnell, ein Einsatz! Damit hatten die Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr nicht gerechnet, denn eigentlich waren wir gerade in der Ausbildung für die Jugendflamme vertieft.Es wurde ein verunfallter PKW gemeldet, also alle schnell ausrüsten, auf die Fahrzeuge springen und ab zum Unfallort. Dort wurde die Unfallstelle abgesichert, beleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Das sah bereits sehr gut aus: alle haben super zusammen gearbeitet und wir konnten den Einsatz zügig beenden😊 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Die Jugendfeuerwehren unserer Gemeinde haben am Freitag eine Nachtwanderung unternommen. Begeistert vom ersten Schnee wanderten wir von Sebexen nach Wiershausen. Unterwegs sind wir den Hinweisen zu einem Schokoladenschatz gefolgt und haben versucht uns nicht zu sehr vor versteckten Kamerad*innen zu erschrecken. Abschließend haben wir uns im Feuerwehrhaus Wiershausen mit warmen Kinderpunsch und leckerer Bockwurst gestärkt.Vielen Dank an das Orga-Team, die großartige Unterstützung der Feuerwehr Wiershausen, sowie Hausschlachtung Jan Schelper für das sponsern der Würstchen! ... See MoreSee Less
View on Facebook
#safetyfirst Wenn wir bei Einsätzen auf der Autobahn zwischendurch keine Aufgabe haben, halten wir uns möglichst hinter der Leitplanke auf - für unsere eigene Sicherheit. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Kalefeld waren heute bei der RKW, für unsere "traditionelle" Reinigungsaktion im Außengelände des Unternehmens. ... See MoreSee Less
View on Facebook