Nachrichten

Kreiswettbewerbe

Wir haben Platz 24 bei den Wettkämpfen auf Kreisebene erreicht Vor einer Woche haben wir erfahren, dass unsere Leistung bei den Abschnittswettbewerben so gut war, dass wir uns für die Kreisleistungswettbewerbe qualifiziert haben. Diese fanden heute in Moringen statt und wir haben Platz 24 von insgesamt 47 Teilnehmern erreicht!

Mehr Infos Kreiswettbewerbe

Voller Einsatz am Wochenende

Ein brennendes Gebäude, Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, Vegetationsbrand, Personensuche, Türöffnungen… Zusammen mit der Feuerwehr Willershausen haben wir mit insgesamt 23 Personen ein zweitägiges Übungswochenende veranstaltet. Dort haben wir gemeinsam verschiedene Einsatzszenarien geübt, um im Ernstfall gut aufeinander abgestimmt helfen zu können. Vielen Dank an das Orga-Team, für die umfangreiche Planung, und an Peer Birke für…

Mehr Infos Voller Einsatz am Wochenende

Echter Umwelttag

Bei bestem Wetter fand heute der Echter Umwelttag statt. Die Echter Jugendfeuerwehr, Vereine und der Ortsrat haben alle Bürger*innen eingeladen zusammen durch die Feldmark zu gehen und herumliegenden Müll aufzulesen. Ortsbürgermeister Nils Schluss freut sich über die rege Beteiligung: Dieses Jahr waren 40 Personen mit dabei und haben einen Anhänger voll Müll eingesammelt – ein…

Mehr Infos Echter Umwelttag

PKW-Brand auf der A7

Kurz nach 12 Uhr wurden wir heute zu einem Löscheinsatz alarmiert: Auf der A7, nördlich der Auffahrt Echte, brannte ein PKW. Dank Hinweisen von vorbeifahrenden PKWs konnte die Fahrerin das brennende Fahrzeug rechtzeitig in einer Nothaltebucht abstellen und verlassen.

Mehr Infos PKW-Brand auf der A7

Verunfallter PKW

Verunfallter PKW auf der A7; das Fahrzeug lag hinter der Leitplanke auf dem Dach. Der Fahrer befand sich bei unserer Ankunft bereits außerhalb des Fahrzeugs. Wir haben gemeinsam mit der Feuerwehr Kalefeld bei der Erstversorgung unterstützt und die Fahrbahn abgesperrt.

Mehr Infos Verunfallter PKW

Jahreshauptversammlung

Im Echter Feuerwehrhaus herrschte am Samstagabend Einigkeit: Nachdem Corona zwei Jahre lang die Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr stark eingeschränkt hat, war das vergangene Jahr fast schon wieder normal. So konnten in Echte wieder viele Veranstaltungen durchgeführt werden, zum Beispiel das Osterfeuer, die Kreiswettbewerbe und das Sommerfest am Keilereck. Zusätzlich wurde mit einem Pfingstzeltlager das 40jährige Bestehen der…

Mehr Infos Jahreshauptversammlung

Großbrand in Kalefeld

Um 15.25 Uhr wurden wir unter dem Stichwort Stall- /Scheunenbrand alarmiert. Die Rauchsäule war bereits vom weiten sichtbar, entsprechend groß war das Feuer bei unserer Ankunft. Es waren circa 170 Einsatzkräfte aus unserer Gemeinde, sowie die Drehleitern aus Northeim, Einbeck und Bad Gandersheim im Einsatz. Gemeinsam konnte ein Übergreifen auf umliegende Gebäude verhindert werden. Knapp…

Mehr Infos Großbrand in Kalefeld


Weitere Neuigkeiten findet ihr direkt auf Facebook oder Instagram: