Neuer Monitor im Feuerwehrhaus

Alles neu macht der Mai – das gilt auch für unser Feuerwehrhaus. Einige von euch haben vielleicht schon unser neues Außenbanner entdeckt, aber auch drinnen gibt es Neuigkeiten: Wir haben nun einen Monitor in unserer Fahrzeughalle.
Darauf sehen wir im Einsatzfall in Echtzeit, welche unserer Kamerad*innen am Einsatz teilnehmen können und wann sie das Feuerwehrhaus erreichen. Außerdem werden aktuelle Infos über Straßensperrungen und Witterung angezeigt. Mit diesen Informationen können wir uns effektiver auf die Fahrzeuge aufteilen, nachrückende Kamerad*innen organisieren und den Einsatzort schnellst möglichst erreichen.

Vielen Dank an das Autohaus König, das uns die Anschaffung des Monitors ermöglicht hat und die Feuerwehr Echte auch darüber hinaus tatkräftig unterstützt.