Große Karnevalsparty: Zehn Jahre Kinderfeuerwehr Opperhausen

Ein volles Haus hatte die Opperhäuser Kinderfeuerwehr am Sonntagnachmittag bei ihrem Geburtstag. Die Kinderfeuerwehr „Mini-Grisus“ feierte zehnjähriges Bestehen. Passend zur Jahreszeit hatten die Verantwortlichen zur großen Karnevalsparty eingeladen, zu der über 100 Kinder ins Gasthaus Tappe kamen. Mit dabei waren auch die Altämter Feuerzwerge.
„Wir sind total zufrieden“, resümierte Olaf Mäntz von der Opperhäuser Wehr die Veranstaltung. Mit dabei waren viele politische Vertreter der Stadt Einbeck, aber auch Kreisbrandmeister Bernd Kühle, passend zum Anlass kostümiert. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung in der Einbecker Ortschaft war neben dem Auftritt der Kindertanzgarde des Kalefelder Karnevalsvereins der Auftritt von Zauberer Harry (Foto), der für funkelnde Kinderaugen sorgte.