Container bei Firma Bosch in Willershausen in Flammen

Die Feuerwehren aus Willershausen und Echte waren am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr auf dem Gelände der Firma Bosch im Einsatz.
Laut Polizei Bad Gandersheim kam es in einem Papiercontainer, der mit einer der Hallen des Unternehmens verbunden ist, zu einer Selbstentzündung. Ursache dafür sei ein technischer Defekt an einem Förderband. In Folge dessen gab es auch eine geringe Rauchentwicklung in einer Produktionshalle, die daraufhin evakuiert wurde.
Der Container wurde vom Gebäude entfernt, abgelöscht und durch die Feuerwehr Echte mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da die Brandmeldeanlage frühzeitig Alarm schlug, konnte das Feuer noch in der Entstehungsphase gelöscht werden.

Bei dem Einsatz kam es weder zu Personen-, noch zu einem Gebäudeschaden. Rund 20 Kräfte waren im Einsatz.