Kreiszeltlager 2022

400 Jugendliche, 40 Grad Hitze, 7 Tage Spaß und 5 Feuerwehreinsätze – so könnte man das diesjährige Kreiszeltlager in Bodenfelde zusammenfassen.

Auch dieses Mal gab es wieder viel zu Erleben: Kanu fahren auf der Weser, Besuch eines Tierparks, Nachtwanderung, Trommelworkshop, natürlich eine Lagerolympiade, Party und jede Menge Badespaß im Freibad direkt neben dem Zeltlager.

Kein Wunder, dass heute alle müde und glücklich nach hause kommen.

Vielen Dank an alle Betreuer*innen und Organisator*innen, deren großer Einsatz erst alles ermöglicht hat!

Die Einsatzabteilung der Echter Feuerwehr freut sich zudem, dass der “Fluch des Zeltlagers” nun hoffentlich beendet ist. Wir haben während der Kreiszeltlager nämlich immer besonders viele Einsätze – dieses Jahr waren es gleich 5 Alarmierungen.