Eisige Zeiten

Wir möchten alle Anwohner bitten beim Schneeschaufeln auch daran zu denken die Hydranten und die Absteller in eurer Umgebung zugänglich zu halten. So standen wir heute vor der Herausforderung einen Absteller unter einem Schneehaufen zu suchen: Wir wurden zu einem Wasserrohrbruch in Echte gerufen und haben uns eine halbe Stunde durch einen Berg aus Schnee gegraben, um den Absteller zu finden.
In dieser unnötigen halben Stunde Suche kann einiges an zusätzlichen Wasser in euer Haus laufen, bzw. sich das Feuer stärker ausbreiten, wenn wir keinen Hydranten zum löschen finden. Darum ist es für uns und für euch hilfreich beides frei von Schnee zu halten.

Weitere Informationen darüber, wie die Echter Feuerwehr für das eisige Wetter gerüstet ist, berichtet unser stellvertretender Ortsbrandmeister Jan Philipp Apel im Gandersheimer Kreisblatt:

https://www.facebook.com/gandersheimerkreisblatt/posts/1225908164470898