Schwerer Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall auf der A7: Ein Reisebus hat zwischen Rastplatz Schwalenberg und Echte 7 PKWs gestreift.

Wir waren gemeinsam mit Feuerwehr Kalefeld, Freiwillige Feuerwehr Bad Gandersheim und Feuerwehr Seesen, sowie Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Dort haben wir bei der Rettung und Erstversorgung unterstützt und die Fahrbahn abgesperrt.

Beim Sichern der Fahrbahn wurden unsere Kamerad*innen zum Teil stark von PKW Fahrern beleidigt und mussten teilweise zur Seite springen, um nicht angefahren zu werden. Gleichzeitig haben wir von anderen Verkehrsteilnehmern viel Dank und sogar Kaltgetränke für unsere Arbeit erhalten.

Die MTWs der Feuerwehren Kalefeld, Freiwillige Feuerwehr Oldenrode, Düderode und Feuerwehr Sebexen haben anschließend 29 unverletzte Personen aus dem Reisebus ins Feuerwehrhaus Echte gebracht, wo sie vom DRK Bereitschaft Altes Amt betreut wurden, bis ein Ersatzbus kam.

Feuerwehr Dannhausen hat zusätzlich bei der Verkehrsregelung unterstützt.