Im Jahr 1930 wurde die Freiwillige Feuerwehr Echte gegründet, seitdem haben wir unzählige Brände gelöscht, verunfallte Menschen gerettet, Ölspuren beseitigt, Keller ausgepumpt und vieles mehr. Wir machen das unbezahlt und ehrenamtlich, zu jeder Uhrzeit und bei jedem Wetter. Warum? Weil es wichtig ist zu helfen; stellt euch vor ihr habt einen Notfall und niemand kommt.

Mit der Teilnahme an Weihnachtsmärkten, Osterfeuern, Umweltaktionen und der Jugendfeuerwehr sind wir ein fester Bestandteil des Echter Dorflebens. Gleichzeitig sind wir auf das Engagement der Ortschaft in unsere Feuerwehr angewiesen. Ob eine aktive Mitgliedschaft in unserer Einsatzabteilung oder finanzielle Unterstützung über unseren Förderverein – ihr könnt uns helfen, damit wir weiterhin euch helfen können.